Seite wählen

Modernisierungen

Leistungen:

FoamaTec blickt mittlerweile auf eine Erfahrung von 10 Jahre Maschine-Modernisierung zurück. In dieser Zeit wurden alle Varianten und Möglichkeit wie man eine Maschine, Vorschäumer oder andere Anlagen in der Partikelschaum-Fertigung auf den „Stand der Technik“ bringen kann umgesetzt. Das Spektrum reicht hier von Erneuerung der Steuerung bis hin zu kompletten Lösungen mit Umbau der Verrohrung und Nachrüstung von Portal-Achsen. Modernisierung von Altanlagen ist immer dann eine Alternative zu einer Neuanschaffung, wenn die grundlegende Substanz (Maschinegestell, Konstruktive Teile…) noch in einem einwandfreien Zustand sind. 

Modernisierungen:

Die Hintergründe für Modernisierungen sind neben den kommerziellen Aspekten auch natürlich die Wiederherstellung der Verfügbarkeit aber auch die Aufwertung der Anlage durch neu Funktionen. Im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen können in einfacher Weise Funktionen, wie z.B. das Einschäumen von Folie, Holz oder Metallbauelemente integriert werden. FoamaTec bieten seinen Kunden aus der Erfahrung heraus ein breites Feld an Möglichkeiten und eine unkomplizierte Umsetzung.